Registrierungs-Server antwortet nicht (Direct-Play)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in 1.2 Registrierung von EEP

Keine Verbindung zum Registrier-Server

Sie möchten EEP registrieren, bekommen aber keine Verbindung zu unserem Registrier-Server. Dieses betrifft hauptsächlich Nutzer, welche Windows 8.0, Windows 8.1 oder Windows 10 als Betriebssystem nutzen. Hier wird eine Komponente benötigt, die nicht immer aktiviert wurde.

Gehen Sie wie folgt dazu vor:

1. Öffnen Sie zunächst bitte die Systemsteuerung von Windows.

2. Wählen Sie im Anschluß "Programme und Features" aus.

3. Wählen Sie hier nun "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Sie finden diese auf der linken, oberen Seite des Fensters.

4. Suchen Sie sich hier (Siehe Bild) den Punkt "Legacykomponenten" und erweitern diesen Eintrag.

 

 

5. Setzen Sie das Häkchen im Punkt "DirectPlay".

6. Starten Sie ggf. den Recher neu und gehen dann erneut in die Registrierung von EEP.

Ist der Eintrag "DirectPlay nicht vorhanden, so installieren Sie sich diese Komponente bitte. Sie finden im Downloadbereich von Microsoft die notwendigen Dateien.

 

Video zu Direct-Play in EEP

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14 Gedanken zu „Registrierungs-Server antwortet nicht (Direct-Play)

  1. Danke für die korrekte und für jedermann verständliche Erklärung. Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten mit der Demo. Bleibe immer hängen. Muss ich noch klären ob das an meinem Rechner liegt.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    1. Hallo, Freunde.
      Habe seit Tagen das gleiche Problem mit den EEP- Registrierungsserver.
      Die angebotene Hilfe, wie beschrieben auch durchgeführt, leider keinen Erfolg erzielt. Gibt noch andere Hilfen, außer die hier geschilderten ?
      Für weitere Hilfen oder Infos wäre ich sehr Dankbar.
      Schöne Grüße
      Jürgen Köhler

      1. Sehr geehrter Herr Köhler.

        Alternativ zur Aktivierung von EEP via Internet, haben Sie die Möglichkeit EEP auch per Mail zu aktvieren
        Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

        Zusätzlich möchte ich Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum hinweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/

        Mit freundlichen Grüßen
        Peter Sagert
        EEP Team

    1. Hallo, Heinz.
      Habe auch seit Tagen dieses Registrierungsproblem und die hier im Tread angebotene Hilfe auch durch geführt, jedoch keinen Erfolg erzielt. Gibt es noch andere oder bessere Hilfen, außer die hier genannten ?
      Im Voraus besten Dank.
      Jürgen

      1. Sehr geehrte Damen und Herren.

        Alternativ zur Aktivierung von EEP via Internet, haben Sie die Möglichkeit EEP auch per Mail zu aktvieren
        Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

        Zusätzlich möchte ich Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum hinweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/

        Mit freundlichen Grüßen
        Peter Sagert
        EEP Team

  2. Hallo,
    habe erst seid kurzem Eisenbahn-Simulator 2017. Bin begeistert von dem Programm aber so ein paar Kleinigkeiten funktionieren bei mir nicht richtig:
    Ich habe der Reihe nach das Video-Tutorial abgearbeitet und an
    folgenden Punkten ein Problem:
    Punkt 20 Gleisblock kopieren hat nicht funktioniert
    Punkt 53 Schaltverbindung für Signale bleibt in der Mitte hellgrau
    also keine Eingabe möglich (Ich kann die Signale nicht verbinden).
    Haben sie einen Tipp für mich ?
    Vielen Dank

  3. Genuinely when someone doesn’t be aware of then its up to other users that they will help, so here it happens.

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