Registrierungs-Server antwortet nicht (Direct-Play)

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Keine Verbindung zum Registrier-Server

Sie möchten EEP registrieren, bekommen aber keine Verbindung zu unserem Registrier-Server. Dieses betrifft hauptsächlich Nutzer, welche Windows 8.0, Windows 8.1 oder Windows 10 als Betriebssystem nutzen. Hier wird eine Komponente benötigt, die nicht immer aktiviert wurde.

Gehen Sie wie folgt dazu vor:

1. Öffnen Sie zunächst bitte die Systemsteuerung von Windows.

2. Wählen Sie im Anschluß "Programme und Features" aus.

3. Wählen Sie hier nun "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Sie finden diese auf der linken, oberen Seite des Fensters.

4. Suchen Sie sich hier (Siehe Bild) den Punkt "Legacykomponenten" und erweitern diesen Eintrag.

 

5. Setzen Sie das Häkchen im Punkt "DirectPlay".

6. Starten Sie ggf. den Recher neu und gehen dann erneut in die Registrierung von EEP.

Ist der Eintrag "DirectPlay nicht vorhanden, so installieren Sie sich diese Komponente bitte. Sie finden im Downloadbereich von Microsoft die notwendigen Dateien.

Hinweise zu EEP erneut registrieren

Video zu Direct-Play in EEP

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32 Gedanken zu „Registrierungs-Server antwortet nicht (Direct-Play)

  1. Ich habe meinen CPU neu installiert mit Windows 7.
    Leider kann ich nur gans wenig konvertieren.
    Habe davor alle Modelle konvertiert. Jetz fehlt überall bei den
    Modellen die Textur . Bitte geben Sir mir einen Rat.
    Scheiben Sie mir bitte auf der Email was ich machen soll.
    Die Besten Grüße Dieter Sack

  2. Preisänderung während des Bestellvorganges

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihre Email: „Karfreitag Spezial – EEP 14 30% günstiger“erreichte mich heute Vormittag und ich wollte daraufhin EEP 14 zum Preis von 39,99 € bestellen und kaufen.
    Das Angebot ist gültig ausgeschrieben bis heute (30.03.2018) 24:00 Uhr.
    Meine Eingabe im Warenkorb wurde mit 39,99 € aufgenommen.
    Dann suchte ich weitere Kaufmodelle und beim Gang zur Kasse waren plötzlich 45,99 € für die EEP 14 Expert in Metallbox fällig.
    Das um 13:00 Uhr, obwohl das Angebot bis 24:00 Uhr gelten soll.
    Für mich ist das unerklärlich.
    Vielleicht können Sie da zur Aufklärung beitragen.

    Der vorgesehene Kauf von Plug-in 1 zu EEP 14.1 ist damit hinfällig geworden, wenn Sie Ihr Angebot mitten drinnen zurück ziehen.

    Übrigens habe ich mich jetzt zu EEP 14 entschlossen, wegen des Angebotes und weil EEP 13.2 nach Ihren Update nicht mehr ausführbar ist.
    Vielleicht können Sie mir da helfen.

    Mit freundlichem Gruß

  3. Wolfgang Munder,
    Kunden Nr: 15477

    Bestellung / Bezahlung
    „Mein Konto“ – Bestellungen

    Am 05.02.2018 habe ich mit der Bestellnummer: 37 63 67
    den Modellkonverter (V 147 SP 10034 ) als – DL – bestellt.
    Zahlungsart: sofort
    Die Bezahlung (54,99 € ) erfolgte erst am 07.02.2018 durch die
    Sparda- Bankank.
    Der bestellte und bezahlte Artikel ist bis heute nicht freigeschaltet.
    Ich bitte um Klärung.

    „Gruß ! “
    WolfgangMunder

    E-Mail: http://www.wo-mu@t-online.de

  4. Hallo liebes EEP-Team,

    ich habe gerade versucht mein EEP 11 zu registrieren aber trotz der tollen Anleitung, Administrator Modus und testweise deaktivierter Firewall ist es mir leider nicht möglich EEP zu registrieren.

    Gibt es aktuell irgendwelche Technischen Probleme mit dem Server oder liegt es an mir?

    Mfg A. Gerhardt

  5. Hallo,

    DirectPlay ist aktiviert. Trotzdem findet EisenbahnSimulator 2016 den Server nicht. Eine 0900er Nummer als Alternative ist ja wohl eine Frechheit.

    1. Hallo Nadine Friebe,
      leider gab es heute technische Schwierigkeiten mit dem Registrierungs-Server. Das Problem ist inzwischen behoben.
      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Götz Meyer

  6. Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe in Sachen Registrierung unter Windows 10. Durch die ausführliche Beschreibung hat die Registrierung sofort geklappt. Das ist guter Support, verständlich für Laien. Nochmals Danke!

    1. Sehr geehrter Herr Stolle,

      vielen Dank für Ihr Lob.

      Wir wünschen Ihnen weiter viel Spaß mit EEP.

      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Sagert
      EEP Team

  7. Danke für die korrekte und für jedermann verständliche Erklärung. Im Moment habe ich noch Schwierigkeiten mit der Demo. Bleibe immer hängen. Muss ich noch klären ob das an meinem Rechner liegt.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    1. Hallo, Freunde.
      Habe seit Tagen das gleiche Problem mit den EEP- Registrierungsserver.
      Die angebotene Hilfe, wie beschrieben auch durchgeführt, leider keinen Erfolg erzielt. Gibt noch andere Hilfen, außer die hier geschilderten ?
      Für weitere Hilfen oder Infos wäre ich sehr Dankbar.
      Schöne Grüße
      Jürgen Köhler

      1. Sehr geehrter Herr Köhler.

        Alternativ zur Aktivierung von EEP via Internet, haben Sie die Möglichkeit EEP auch per Mail zu aktvieren
        Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

        Zusätzlich möchte ich Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum hinweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/

        Mit freundlichen Grüßen
        Peter Sagert
        EEP Team

        1. Hallo alle zusammen,
          hatte leider vergessen das bei mir Direct-Play aktiviert ist. Also kann dieses nicht der Fehler sein.
          Danke aber hier muss etwas anderes der Grund sein.

          Mit freundlichen Grüßen

          Helmut Fromholz

    1. Hallo, Heinz.
      Habe auch seit Tagen dieses Registrierungsproblem und die hier im Tread angebotene Hilfe auch durch geführt, jedoch keinen Erfolg erzielt. Gibt es noch andere oder bessere Hilfen, außer die hier genannten ?
      Im Voraus besten Dank.
      Jürgen

      1. Sehr geehrte Damen und Herren.

        Alternativ zur Aktivierung von EEP via Internet, haben Sie die Möglichkeit EEP auch per Mail zu aktvieren
        Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

        Zusätzlich möchte ich Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum hinweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/

        Mit freundlichen Grüßen
        Peter Sagert
        EEP Team

        1. Hallo!

          Weiß nicht an wen ich mich wenden kann bin Anfänger
          und brauche dringend das Handbuch für EEP13 Simulator
          kann mir Jemand helfen?

          Vielen Dank K.Krafft

  8. Hallo,
    habe erst seid kurzem Eisenbahn-Simulator 2017. Bin begeistert von dem Programm aber so ein paar Kleinigkeiten funktionieren bei mir nicht richtig:
    Ich habe der Reihe nach das Video-Tutorial abgearbeitet und an
    folgenden Punkten ein Problem:
    Punkt 20 Gleisblock kopieren hat nicht funktioniert
    Punkt 53 Schaltverbindung für Signale bleibt in der Mitte hellgrau
    also keine Eingabe möglich (Ich kann die Signale nicht verbinden).
    Haben sie einen Tipp für mich ?
    Vielen Dank

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