Was bedeuten blaue Fragezeichen?

Posted

Jedes Kaufmodell wird individuell für jeden Kunden signiert, das heißt beim Download und bei der Bestellung auf DVD wird der entsprechenden Datei eine Signatur hinzugefügt.

Diese Signatur basiert auf der im Shop hinterlegten Registriernummer des Kunden.

Wird nun eine Modelldatei  mit der falschen Signatur installiert, wird das Modell in der 3D-Ansicht als Gittermodell mit blauen Fragezeichen dargestellt.

Um dies zu beheben muss die entsprechende EEP-Version mit der richtigen Registriernummer registriert werden.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, lesen Sie bitte weiter.

Ich habe nach der Installation von EEP bei allen Kaufmodellen blaue Fragezeichen

Nachdem Ihre Registrierung durch den Supportmitarbeiter zurückgesetzt wurde, gehen Sie wie folgt vor:

1. Deinstallation von EEP10

2. Installation von EEP10

3. Nach der Installation EEP nicht über das letzte Fenster der Installation starten, sondern dieses nach Abschluss der Installation schließen

4. EEP10 über einen Rechtsklick vom Desktop als Administrator starten

5. Email- oder Internetregistrierung auswählen und SerNr. + persönliche Daten eingeben

6. Wenn eine Vorversion von EEP10 bereits vorhanden ist und registriert wurde( egal ob zur Zeit installiert oder nicht ) , markieren Sie “Registrierung bei mehreren Programm Installationen auf verschiedenen Computern”.

7. Die nächsten drei Abfragen bestätigen ( auf ok klicken ) und RegNr. aus den Stammdaten des Shops eingeben.

8.Registrierung abschliessen

9. EEP10 beenden

10. Den Patch5 und das Modellupdate vom Shop herunterladen

11. Beide Updates als Administrator über einen Rechtsklick ausführen

Das Spiel immer als Administrator starten…

Mit dieser Anleitung sollte die Registrierung problemlos gelingen.

War dieser Beitrag hilfreich?

11 Gedanken zu „Was bedeuten blaue Fragezeichen?

  1. Auf jede Frage kommt nur die lapidare Antwort:“Rufen Sie an…“ und der Hinweis auf das Forum. Macht man sich sehr bequem, denn die Fragen waren ja eindeutig und ließen sich präzise beantworten. Was soll man davon halten? Evtl. Finger weg von EEP“?

    1. Ja, das ist korrekt, weil sich manche Probleme nur so lösen können. Ihr könnt auch auf unsere kostenloses Kontakt-Formular ausweichen. Da wir hier persönliche Daten austauschen, ist eine Lösung des Problems mit den Kommentaren unter den Beiträgen oft nicht ausreichend. Wir bitten daher um Verständnis.

      Liebe Grüße,
      Maxim vom EEP Team

  2. Hallo Freunde!
    ich habe vor Monaten die schiefe Ebene gekauft, trotz richtiger Registrierung und Freischaltung sind fast alle Modelle blau mit Fragezeichen. Es erscheint der Hinweis dass die Modelle im Shop zu kaufen sind. Woran liegt das?

    Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar
    Manfred
    mawadd1943@t-online.de

  3. Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich habe Probleme mit EEP10 und11
    Die 11läuft zwar ganz gut nur die Downloads von
    Materialien haben blaue Fragezeichen.
    Die 10 bekomme ich nicht mehr zum laufen .
    Bei der Registrierung steht sinngemäß zu oft installiert auf
    mehreren Rechnern . Deshalb meine Bitte.
    Können Sie mir die Programme zurücksetzen.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

    MfG P. Roßbach
    Tel 036766/21147

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.