Direct-Play fehlt: Keine Verbindung zum Registrierserver

Veröffentlicht

Betriebssystem: 
Win 8/Win 8.1

EEP Version: 
EEP 9 + EEP X

Lösung: 
Windows hat bei der Registrierung von EEP 9 das Fehlen der Funktion moniert, es wird aber in einem Fenster angeboten die Funktion nachzuinstallieren. 

Falls nicht, bitte wie folgt vorgehen: 
Windows 8.1
-Systemsteuerung aufrufen
-Programme auswählen
-Programme und Features auswählen
-Hier den Punkt Windows-Features aktivieren oder deaktivieren auswählen
-Windows-Features erscheint - hier Legacykomponenten das Plus Zeichen drücken
-Es erscheint der Unterpunkt DirectPlay- diesen Punkt anklicken
-DirectPlay wird installiert- Anmeldung kann erfolgen!

War dieser Beitrag hilfreich?

5 Gedanken zu „Direct-Play fehlt: Keine Verbindung zum Registrierserver

  1. Habe ein Problem bei der Registrierung von EEP13 eher gesagt Eisenbahn Simulator 2018 habe es mir heute gekauft wollte es registrieren alles lief glatt bis dann kam das keine Verbindung zum Registrierserver aufgebaut werden konnte.Wollte wissen ob da wirklich ein Problem ist oder nicht weil meine Internetverbindung ist sehr gut und die Firewall hat nicht angeschlagen.

    Mit freundlichen Grüßen: Damien
    Email: damienkowalak@gmail.com
    für Antwort bitte eine Email schicken

    1. Sehr geehrter Herr Isringhaus,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Zusätzlich möchte ich Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum hinweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/

      Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit EEP.

      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Sagert
      EEP Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert