Nach Änderungen einer in der Vorversion erstellten Anlage in der aktuellen Version ( z.B. Einsetzen von Steuerstrecken in EEP 11) kann die Anlage in der Vorversion nicht mehr geladen werden. Fehlermeldung: Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht geladen werden.

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I.3.2n
Nach Änderungen einer in der Vorversion erstellten Anlage in der aktuellen Version ( z.B. Einsetzen von Steuerstrecken in EEP 11) kann die Anlage in der Vorversion nicht mehr geladen werden.
Fehlermeldung: Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht geladen werden.
(Autor: hardy)

Antwort(en):
In einer höheren EEP Version veränderte Anlagen sind nicht abwärtskompatibel, d.h. können in einer tieferen Version meist nicht geöffnet werden. Der Grund liegt in geänderten Anlagenformatierungen und neuen Funktionen bzw. Strukturen und Zuordnungen, die von der tieferen Version nicht verarbeitet werden können, da nicht oder anders vorhanden. Hier: Die Vorversion kennt noch keine Steuerstrecken.
Um das zu vermeiden, immer eine Kopie der Anlage noch im alten Format belassen.
(Autoren: volker53, ruetzi)
Anmerkung Team FAQ:
Es ist nicht nur in EEP zu beachten dass Programmversionen meist nicht abwärtskompatibel sind, teilweise oder komplett.
Details und Thread im neuen Forum über die Suchfunktion zugänglich.
Quelle:

https://www.eepforum.de/
Hilfe:
Mit der Taste <F1> sind jederzeit in EEP Hilfefunktionen aufrufbar:
– EEP Handbuch
– Lua Handbuch
– Tutorials
Hinweis:
Es sind nur Zusammenfassungen durch Team FAQ, keine Zitate, enthalten.

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6 Gedanken zu „Nach Änderungen einer in der Vorversion erstellten Anlage in der aktuellen Version ( z.B. Einsetzen von Steuerstrecken in EEP 11) kann die Anlage in der Vorversion nicht mehr geladen werden. Fehlermeldung: Die angegebene Datei existiert nicht, oder kann nicht geladen werden.

  1. möchte auf diesem wege noch einmal bei marler 1957 öffentlich für seine hilfe bedanken. konnte mit seiner hilfe sehr schnell bei mein Problem lösen und muss somit der betreung seitens trend ein grosses lob aussprechen. danke für die schnelle lösung!!

  2. Hallo. Habe am 16.02.21 eine DVD mit der Shop- Best.Nr.
    000000o572524 bestellt, die mir auch geliefert wurde.Die DVD beinhaltet das Plu-in 4 zu EEP 16.4 und zusätzlich die Vollversion
    Winterfahrt zum Brocken. Das Pug-in konnte ich starten und betreiben; der Installer zur Winter-Brocken fahrt lässt sich zwar starten, erscheint nicht als Ordner zum installieren.
    Beim öffnen mit Win Rar werden mir 3 Ordner angezeigt:
    Install 00
    Install 01
    Install 02
    das wars. Ich vermisse den EEP Installer.
    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet. Wahrdcheinlich mache einen Fehler oder habe etwas übersehen.
    Besten Dank im voraus und viele Grüsse aus der Löwenstadt Braunschweig

    1. Hallo,
      bitte laden Sie die Anlage, unter „Mein Konto“ -> „Meine gekauften Modell“ nochmal herunter, löschen Sie aber vor dem Download den Browsercache.
      Alternativ können Sie auch einen anderen Browser verwenden.

      Viele Grüße
      Trend EEP Team

  3. Hallo und GUTEN ABEND,
    ich habe eine EEP-Version 11 Platinum gekauft (S/N: defj-jx46-3xil-pzk6-vheh). Leider ist eine Registrierung nicht möglich. Bereits mehrfach wurde um Unterstützung durch den EEP-Service gebeten – alle Hinweise führten zu keinem Ergebniss.

    Habe dann eine neue EEP-Version EEP14 erworben; diese konnte angemeldet und registriert werden (R/N-Nr.: i4dzt-ianef-fftr1-kixfa).

    Meine Frage an Sie: „Was kann ich jetzt noch mit der Version EEP11
    Platinum anfangen??
    Sind aus dieser Version noch irgendwelche Ressourcen in EEP14 verwertbar?? …….
    …. oder kann dieses Produkt der Müllhalde überlassen werden??

    Gerne erwarte ich einen kleinen Hinweis zu dieser Situation von Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Werner Geckler
    ( KD-Nr.: 42021)

    1. Sehr geehrter Herr Geckler,

      ich möchte Sie gerne auf das offizielle EEP-Forum verweisen, Link siehe: https://www.eepforum.de/
      Neben vielen helfenden Usern sind auch MA vom Support vertreten um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Peter Sagert
      EEP Team

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