Registrierungs-Server antwortet nicht (Direct-Play)

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Installation und Registrierung von EEP

Keine Verbindung zum Registrier-Server

Sie möchten EEP registrieren, bekommen aber keine Verbindung zu unserem Registrier-Server. Dieses betrifft hauptsächlich Nutzer, welche Windows 8.0, Windows 8.1 oder Windows 10 als Betriebssystem nutzen. Hier wird eine Komponente benötigt, die nicht immer aktiviert wurde.

Gehen Sie wie folgt dazu vor:

1. Öffnen Sie zunächst bitte die Systemsteuerung von Windows.

2. Wählen Sie im Anschluß "Programme und Features" aus.

3. Wählen Sie hier nun "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren". Sie finden diese auf der linken, oberen Seite des Fensters.

4. Suchen Sie sich hier (Siehe Bild) den Punkt "Legacykomponenten" und erweitern diesen Eintrag.

 

 

5. Setzen Sie das Häkchen im Punkt "DirectPlay".

6. Starten Sie ggf. den Recher neu und gehen dann erneut in die Registrierung von EEP.

Ist der Eintrag "DirectPlay nicht vorhanden, so installieren Sie sich diese Komponente bitte. Sie finden im Downloadbereich von Microsoft die notwendigen Dateien.

 

Video zu Direct-Play in EEP

War dieser Beitrag hilfreich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.